Events & Aktuelles


Wir versuchen euch auf dem laufenden zu halten :)

Reiterspiele 2024

Unsere Reiterspiele - unter dem Dach der VFD Bergisch Land - finden dieses Jahr am 07.09.2024 statt. Die Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit ist auf der VFD Seite ersichtlich:

https://vfdbergischland.de/events/vfd-reiterspiele/

Für Essen und Trinken wird gesorgt, wir freuen uns auf einen tollen Tag!

Sattelputzparty 

Wir haben unter dem Dach der VFD Bergisch Land eine Sattelputzparty organisiert.
Mitglieder und nicht-Mitglieder konnten zusammen (und somit bestimmt auch motivierter) Ihe Arbeitsmaterialien wie Sättel, Trensen, Schuhe etc. säubern und pflegen. Dazu gab es wie immer einem netten Plausch, Informationsaustausch und leckeres Essen. 


Weideauftakt 2024

Bei uns hat die Weidesaison gestartet.

Boxen frei!

Wir haben Boxen frei - bei Interesse gerne melden. 

Reiterspiele 2023

Nach 3 langen Jahren konnten die Reiterspiele am 17.06.2023 wieder stattfinden. In 5 Gruppen haben sich kleine und große, sowie anfängliche und fortgeschrittene Reiter zeigen können. Trotz der hohen Temperaturen haben 44 Reiter und Reiterinnen Ihr Bestes gegeben und konnten durchweg positiv begeistern. 

Bei den Reiterspielen liegt der Fokus - besonders bei den Kindern - auf Spaß. Die kleinen Reiter und Reiterinnen wurden von Ihren Begleitern durch den Parcours geführt und haben diesen großartig gemeistert. Auch unsere "Jugendlichen" haben sehr deutlich gezeigt, was diese schon alles können und beherrschen. Die Anfängergruppen haben ebenfalls bewiesen, dass auch ein Einstieg ins Reiterleben jederzeit möglich ist. Auch die "Fortgeschrittenen Gruppe" hat sehr positiv dargestellt, wie wichtig vertrauen und Spaß bei der Reiterei ist. 

Die Versorgung durch Frau Erika Peters wurde ebenfalls sehr gelobt und die kalten Getränke wurden gerne angenommen. 
Wir haben uns über einen schönen Tag gefreut und möchten uns nochmal bei allen Helfern bedanken. Wir freuen uns auf 2024!

Ein entsprechender Bericht wird zusätzlich bei der VFD Bergisch Land in kürze erscheinen. Fotos folgen.

Weidenauftakt 2021

Anfang Mai ging es für unsere Kumpels und Kumpelinen das erste Mal im diesem Jahr auf die Weide. Lasst es euch schmecken.

Reiterspiele 2021

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, die Reiterspiele dieses Jahr abzusagen und freuen uns auf eine Durchführung in 2022.

Erneuerung des Stalldaches ist abgeschlossen
08/2020